Gender: Neutral

genderneutral

Heute gibt es ein Stöckchen, dass ich bei Luca Hammer auf seinem 2-Blog gefunden habe. Es geht wohl darum, anhand auf einen selbst zutreffender Aussagen herauszukitzeln, welches Geschlechterrolle mann/frau überwiegend in sich trägt. Hier die Aussagen und meine Auswahl:

DEINE WEIBLICHE SEITE:

[x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
[ ] Du trägst Eyeliner
[ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
[x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
[ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)*
[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
[ ] Du magst den Film Star Wars nicht
[ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
[x] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
[x] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
[x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
[ ] Du magst es, Kleider zu tragen
[x] Du benutzt Deo/Parfum
[ ] Du benutzt sehr oft das Wort „süß“
[ ] Du magst High Heels
[x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
[ ] Du magst es, andere zu schminken
[x] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

» TOTAL = 8

DEINE MÄNNLICHE SEITE:

[ ] Du trägst Kapuzenjacken
[x] Du trägst Jeans
[ ] Hunde sind besser als Katzen
[ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
[x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
[ ] Shoppen ist Folter
[ ] Traurige Filme stinken
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
[ ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
[x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
[ ] Dir gefallen Kriegsfilme
[ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
[x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
[ ] Du trägst Boxershorts
[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
[ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben1
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
[x] Du machst Sport
[x] Du redest auch mit vollem Mund

» TOTAL = 8

Das Ergebnis ist für mich nicht weiter überraschend, da ich mich zwar schon männlich fühle, aber nur all zu oft aufgezeigt bekomme, dass ich doch auch eine starke weibliche Seite in mir trage. Top Ergebnis!

7 thoughts on “Gender: Neutral

  1. Und nun müsste noch die Tiefenanalyse kommen.

    Du hast nur 16 von 48 Punkten angekreuzt und widersprichst somit Klischees auch allgemein. Vielleicht kann man dich sogar als Freak bezeichnen, der einfach macht was ihm gefällt. Aber das ist heutzutage schon wieder uncool. Wobei auch cool sein nicht in ist und in sein auch nicht.

    Ich höre ja schon auf.

    Aber ich hätte da noch ein schönes Stöckchen. Bisher noch nie geworfen, weil selbst noch nicht fertig. http://www.2-blog.net/2008/200-wahrheiten/ Viel Spaß.

  2. Zellmi says:

    @sinahawk: Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, nicht nur auf das angeborene Geschlecht zu achten.

    @Luca: So tief muss man da in der Analyse gar nicht gehen. Ich bin wohl zu gut verteilten Anteilen von Frauen und Männern erzogen bzw. geprägt worden.

    Danke für das 200er-Stöckchen. Das hebe ich mir mal für eine ruhige Stunde auf … oder zwei 😉

  3. Pingback: Jans Technik-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.