Vier

vier

Es hat derzeit irgendwie eine besonders meditative Wirkung auf mich, wenn ich mich hinhocken kann und ein so genanntes Stöckchen bearbeiten kann. Darum gibt es auch heute schon wieder eines, das ich stark an dem Selbstreferenziellen Stöckchen auf dem Slidetone Blog orientiert:

Vier …

… Jobs, die ich hatte:

  1. Technischer Zeichner
  2. Postbote
  3. Chat-Moderator
  4. Dozent

… Filme, die ich immer wieder schauen könnte:

  1. Fluch der Karibik 1-3
  2. Eve und der letzte Gentleman
  3. The Crow
  4. Night on earth

… Orte, an denen ich gewohnt habe:

  1. Ernsthausen im Taunus
  2. Gießen an der Lahn
  3. Ditzingen an der A81
  4. Schwaikheim bei Stuttgart

… Fernsehsendungen, die ich gerne schaue:

  1. ARD: Sportschau am Samstag
  2. ARD: Lindenstraße am Sonntag
  3. 3sat: Kulturzeit von Montag bis Freitag
  4. ZDF: TerraX am Sonntag

… Ort, die ich im Urlaub besucht habe:

  1. Perth/Australien
  2. Langeland/Dänemark
  3. Holsteinische Schweiz/Deutschland
  4. Brighton/Großbritannien

… Websites, die ich regelmäßig besuche:

  1. Twitter
  2. Google
  3. Netvibes
  4. Netzlogbuch

… Bücher, die ich sehr gerne gelesen habe:

  1. Kurt Tucholsky – Schloss Gripsholm
  2. J.R.R. Tolkien – Der Herr der Ringe
  3. Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis
  4. David Weinberger – Das Ende der Schublade

… Orte, an denen ich jetzt auch gerne wäre:

  1. In meinem eigenen Garten an einem schönen Frühlingstag
  2. In einem Bibliothekscafé nach einem gemütlichen Frühstück und mit viel Zeit zum Schmökern
  3. In einem Haus direkt an der Nordfriesischen Nordsee mit einem lodernden Kamin und einem Herbststurm vor der großen Glasfront
  4. In meinem Rückzugsraum in einem eigenen Haus auf einem ultrabequemen Sessel mit Blick auf den blühenden Garten und einem wirklich guten Buch in der Hand

… Alben, die ich nicht mehr her geben würde:

  1. Nirvana – Nevermind
  2. 1 Giant Leap – 1 Giant Leap
  3. Nouvelle Vague – Nouvelle Vague
  4. Fehlfarben – Monarchie und Alltag

… Träume, die ich habe:

  1. Ein Zuhause, dass ich gestalten kann
  2. Dass diese Liebe ewig bleibt
  3. Dass wir in nicht allzu ferner Zukunft in einer kreativen Gesellschaft leben, die nicht mehr dem Diktat des Wachstums gehorcht und eine gerechte Grundversorgung bedingungslos gewährleistet ist
  4. Niemals meine Neugierde und mein Lachen zu verlieren

… Speisen, die ich liebe:

  1. Krautpfanne
  2. Pizza Ruccola
  3. Blumenkohl mit Kartoffeln
  4. Pfannkuchen mit Pesto

Okay, jetzt ist es wieder reichlich spät geworden und ich könnte eigentlich noch ein paar Stündchen weitermachen, aber morgen früh wird wieder die Erwerbsarbeit rufen. Darum ist nun hier Schluss …

2 thoughts on “Vier

  1. Night on Earth. Ich weiß nicht, wie oft ich in irritierte Gesichter schaute, wenn ich strahlend von diesem Film erzählte. Helmet Lampshade… 🙂 *freu* Danke für den Reminder!

  2. Zellmi says:

    Ich besitze nicht viele DVDs … von Spielfilmen vielleicht vier oder fünf, aber Night on Earth habe ich, ein wirklich toller Film … wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.