Hellsongs

Nachdem in Großbritannien Heavy Metal zur offiziellen Religion werden soll, dürfte das was die Leutchen von der norwegischen Band Hellsongs da so treiben, in England bald als astreine Blasphemie durchgehen.

Trotzdem schleppe ich in den letzten Tagen regelmäßig deren Heavy-Metal-Cover-Songs als Ohrwurm mit mir herum. Dabei ist mir auch zum ersten Mal bewusst geworden, dass es in dem Lied Run to the hills von Iron Maiden ja um den Konflikt zwischen Indianern und Soldaten, die deren Land erobern sollen, geht:

Wem die beiden Stücke gefallen, kann ich die gesamte CD Hymns in the Key of 666 nur wärmstens empfehlen. Auch toleranten Briten …

2 Gedanken zu „Hellsongs“

  1. Stimmt, Hellsongs ist genial. Ich höre das immer abends beim Schreiben und finde die Cover-Versionen sogar besser als die Originale. Man erkennt zum Beispiel, wie Du ja selber schreibst, auf einmal, worum es in den Liedern überhaupt geht.

Kommentare sind geschlossen.