Zum Inhalt springen

Neuer Blog: Politik im Web

politik-im-web_1235258374304

Zusammen mit Natali habe ich ein neues Weblog gestartet: Politik im Web (Update: Inzwischen wieder geschlossen). Der Name ist dabei Programm.

Das Blog soll sich im Kern um die politische Aktivitäten im Web-Kontext drehen. Hier ist das Superwahljahr ein Stichwort, aber auch ganz unabhängig von Wahlen und von der „großen“ Politik, soll es um alltägliche gesellschaftspolitische Dinge und Entwicklungen gehen. Wir möchten zudem auch beobachten, wie sich die Gesellschaft durch die Mitwirkungsmöglichkeiten via Web verändert.

Und obendrein gibt es einen kabarettistischen Podcast mit Ernst Häuser, einem politisch interessierten, hessischen Rentner, der das Web entdeckt.

Mal schauen was daraus wird, der Anfang ist schon gemacht und die ersten sechs Beiträge sind schon online …

Kategorie(n):Digitale WeltErlebtes