Zum Inhalt springen

Film-Stöckchen

kino

Da hat Thang auf electru.de doch glatt ein feines Stöckchen zum Thema Film rumliegen lassen. Ein gefundenes Fressen für mich … here we go:

01) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast: Den Film, den ich sicherlich am häufigsten gesehen habe, ist Ein ausgekochtes Schlitzohr. Nicht weil der Film so unglaublich gut wäre. Sondern eher weil, als wir unseren ersten Videorekorder (Betamax) bekommen hatten, wir lange Zeit kaum mehr als diesen Film besaßen.

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast: Ich gehe in der Regel nicht mehrfach ins Kino, um dort ein und den selben Film zu sehen. Darum kann ich mich nur an einen Film erinnern, den ich mehrfach im Kino gesehen habe: Die Krähe (The Crow). Den Film habe ich einmal „normal“ und einmal in einem Dopple Feature mit dem zweiten Teil gesehen.

03) Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen: Johnny Depp ist ein recht zuverlässiger Garant für einen außergewöhnlichen Film.

04) Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen: Es gibt so Schauspieler, die sehr stark in Genre verhaftet sind, die ich nicht mag. Davon aber mal abgesehen, fällt es mir schwer in einen (weiteren) Film mit Audrey Tautou zu gehen. Ihre Rolle hat mich in Die fabelhafte Welt der Amélie einfach zu sehr genervt.

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst: Ich kann erstens nur sehr wenige Lieder komplett auswendig und zweitens schaue ich mir keine Filmmusicals an.

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast: Da würde ich mal knallhart auf Wayne’s World tippen.

07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte: Da muss ich mich jetzt wohl für einen entscheiden … hmmm … okay: Darwins Alptraum.

08) Ein Film, den du besitzt: Viele DVDs besitze ich nicht, aber z.B. Night on Earth – toll!

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat: Milla Jovovich, sie ist großartig!

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen? Nö.

11) Schon mal im Kino geknutscht? Eijeijei, die Pubertät … ähm … also: Ja.

12) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist: Eindeutig Gegen die Wand … Asche auf mein Haupt!

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war? Nein, erstens suche ich mir die Filme meist genau aus, was wirkliche Flops unwahrscheinlicher macht, und zweitens dauert so ein Film ja auch nicht ewig.

14) Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat? Den anrührensten Film, den ich als erwachsener Mensch gesehen habe, ist … *räusper* … In einem Land vor unserer Zeit. Kein Kommentar!

15) Popcorn? Meist nicht, aber eigentlich gerne. Aber nur süßes Popcorn.

16) Wie oft gehst du ins Kino? Etwa 10x im Jahr.

17) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
District 9 … sehenswerter Film. Wirklich!

18) Dein Lieblingsgenre? Schwierig … dann wohl doch Science-Fiction.

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast? Das war die Disney-Version von Robin Hood. Da hatte ich dann auch ein Buch und sonstige Fan-Artikel von.

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen? Die fürchterlich vermurkste 2005er Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis. Blasphemie!

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest? Da fällt mir spontan Trainspotting ein.

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast? Ich habe in einem Alter, als ich ihn bestimmt noch nicht hätte sehen sollen, heimlich The Fog – Nebel des Grauens gesehen. Der hat mich dann noch ein paar ungute Nächte lang verfolgt.

23) Der lustigste Film, den du je gesehen hast? Es gibt viel Filme, die ich sehr lustig fand. Aber spontan ist mir gerade Happy-Go-Lucky eingefallen … EN-RA-HA! *hehe*

Puh! Das war gar nicht so leicht. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn jemand das Stöckchen aufgreifen und selbst beantworten würde.

PS: Das Foto oben habe ich bei Flickr im Account von onnufry (Johann Bitsoenn) gefunden.

Kategorie(n):Stöckchen

Ein Kommentar

  1. […] Zellmi schmeisst mit Stöckchen um sich, Rozana schnappt es sich dann mal. Vor allem, wenn es um Kino geht, bin ich sowieso voll dabei. […]

Kommentare sind geschlossen.