Es muss einfach die Jahreszeit sein. Überall sieht, hört und findet mensch derzeit “… des Jahres”. Ich mag das irgendwie. Darum heute meine Musik-Entdeckungen des Jahres 2009.
Anfang des Jahres hatte ich wohl noch ziemlich mit meinen Entdeckungen des Jahres 2008 zu tun, wie zum Beispiel Jennifer Rostock oder Grossstadtgeflüster. Denn es fällt mir echt schwer, hier etwas aufzuführen, dass mich im ersten Halbjahr 2009 musikalisch nachhaltig beeindruckt hätte. Aber dafür hatten es die letzten Monate um so mehr in sich. Kann aber auch sein, dass diese Eindrücke noch frischer sein. Egal warum, aber diese drei Interpreten haben es mir besonders angetan … ohne weitere Erläuterungen:
Tokyo Ska Paradise Orchestra
Dub FX
Katzenjammer
Rock’n’Roll Baby …
Ohne die anderen beiden angehört zu haben, allein Dub FX ist der Hammer! Ist auch bei mir 2009 zu einem Favoriten geworden.
Grüße aus Fellbach – spread the smile – faby
Einige meinen ja, dass Dub-FX nur in der Live-Version und mit den Videos funktioniert. Das sehe ich aber anders. Ich höre ihn sehr gerne via MP3 auf dem Weg zur und von der Arbeit.
Also ich muss sagen, das Live Album finde ich eigentlich auch cooler. Nur mein aktueller Lieblingstrack ist nur auf dem normalen Album, welches ich auch ziemlich gerne höre.