Schnupperwochenende in der Kommune Waltershausen

Vielleicht haben ja ein paar Kurzentschlossene Zeit und Lust am kommenden Wochenende (16.-18.04.2010) an einem Seminar „Leben in Gemeinschaft“ bei uns in der KoWa teilzunehmen. Hier kurz die Infos:

Warum Gemeinsame Ökonomie? Wozu dient sie? Wie funktioniert sie?

Hierachiefreie Entscheidungsfindung: Nervtötende Diskussionen oder gute Lösungen für Alle?

Was tun wenn’s knallt? Über Kommunikationsformen und Konfliktklärung. Und natürlich alles über KoWa e.V.

Anfang Freitag 18:00 Uhr, Ende Sonntag 13:00 Uhr. Bitte Schlafsack mitbringen. 35 € inkl. Verpflegung und Übernachtung, Verbindliche Anmeldung erforderlich.

Das Ganze findet in der Kommune Waltershausen statt und wer sich anmelden möchte, kann dies telefonisch unter 03622-200504 oder 03622/209492 (AB) tun.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn hier am Wochenende vielleicht ein paar bekannte Gesichter oder Netzbekanntschaften vorbeikommen würden. Natali gehört auch schon zu den Betreuerinnen und ich springe hier natürlich auch rum 😉

Und wem das nun zu kurzfristig ist: Das nächste Schnupperwochenende findet vom 23.-25.07.2010 statt …

5 Gedanken zu „Schnupperwochenende in der Kommune Waltershausen“

  1. So kurzentschlossen sind wir wohl leider nicht, Thüringen ist ja auch nicht um die Ecke, aber ich würde evtl. gerne auf dem Rückweg vom Linuxtag aus Berlin bei Euch zu Besuch kommen, wenn es passt: 13./14. Juni?

  2. @Benni: Eigentlich nein. Da wir hier aber immer viel Besuch haben, ist es gut vorher anzukündigen, dass man welchen bekommt. Vor allem aus organisatorischen Gründen, z.B. wenn die Person/en hier schlafen wollen, sollte man schauen, ob genügend Schlafplätze frei sind oder dass der Küchendienst genügend Essensportionen planen kann.

Kommentare sind geschlossen.