Erste Gehversuche in unserer Metall-Werkstatt

Wer mich schon sehr lange kennt, weiß vielleicht noch, dass ich in einem früheren Leben mal eine Ausbildung zum Technischen Zeichner absolviert habe. Zu dieser Ausbildung gehörte auch ein Jahr in der Metall-Werkstatt, mit Feilen, Drehen, Fräsen und so. Aber wie gesagt, dass ist alles sehr sehr lange her … gut 20 Jahre.

Jetzt ist es nun mal so, dass wir hier in der KoWa eine Metall-Werkstatt haben. Diese ist aber über lange Zeit eher als Abstellkammer genutzt worden. Vergangenen Sommer wurde sie dann, mit der Hilfe von einer Gruppe Kennenlernwochen-BesucherInnen, endlich mal entrümpelt.

Nachdem ich schon länger die Idee hatte, mir eine Handy-Halterung zu bauen, die man via des Steckers des Ladegerätes direkt an der Steckdose anbringen kann, bin ich dann heute mal in unsere Metall-Werkstatt und habe einfach so ein Ding gebaut. Es ist keine Schönheit geworden, aber ich bin trotzdem recht zufrieden. Zumal ich mir das vor gut einem Jahr noch kaum zugetraut hätte…

4 Gedanken zu „Erste Gehversuche in unserer Metall-Werkstatt“

Kommentare sind geschlossen.